DPA Ticker

Schrecksekunde für Elefantin Carla: Betonmischer kippt in Kinderzoo

Dürrwangen (dpa) - Elefantendame Carla war eine der ersten am Unfallort: Ein voll beladener Betonmischer ist in den Zaun eines Kinderzoos in Bayern gekippt. Verletzt wurde bei dem Unfall am Dienstag niemand - weder das neugierige Tier noch der Fahrer, wie ein Zoo-Sprecher mitteilte.

Der Betonmischer war in Dürrwangen-Haslach südwestlich von Nürnberg aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gerutscht. Dort kippte er und beschädigte den Zaun vom Kinderzoo.

Carla war zwar eine der ersten vor Ort, verlor aber recht schnell wieder das Interesse an ihrem neuen Zaunnachbarn. Nachdem sie das Unfallfahrzeug kurz beschnuppert hatte, widmete sie sich lieber wieder etwas anderem: ihrem Mittagessen.

Mehr zum Thema

MEHR BEITRÄGE