Reports / Meinungen / Interviews

Kundschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs

Kundschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs

Im wöchentlichen Newsletter wirft unsere Autorin Kerstin Eitner einen persönlichen Blick auf aktuelle Umweltthemen, Ereignisse und Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Wissenschaft. Diesmal nimmt sie Ampeln, Schlüssellöcher und andere lustige Lebensmittelkennzeichnungen unter die Lupe.

Weiterlesen
Neueste Ausgabe: Greenpeace Magazin 5.19 Klimaanpassung

Neueste Ausgabe: Greenpeace Magazin 5.19 Klimaanpassung

Seit dem Hitzesommer 2018 ist klar: Der Klimawandel ist da, und er ist überall. „Überleben in der Heißzeit“ ist ein Heft über die Frage: Gibt es ein richtiges Leben im falschen Klima? Jetzt lesen

Klimaanpassung – 5.19

Wöchentlichen Newsletter bestellen?

Hier klicken! Jede Woche der ganz besondere Blick auf aktuelle Umweltereignisse – direkt ins Postfach

Reports / Meinungen / Interviews

Newsletter
/
09.Aug 2019

Kli­ma­wan­del: Anpassen ja, verzagen nein

Überleben in der Heißzeit // Unsere Leseempfehlungen zum Wochenende

Im wöchentlichen Newsletter wirft unsere Autorin Kerstin Eitner einen persönlichen Blick auf aktuelle Umweltthemen, Ereignisse und Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Wissenschaft. Diesmal hat sie die neue Ausgabe des Greenpeace Magazins durchgeblättert.

Keine Anzeige
/
06.Aug 2019

Condor-Werbung: Ein zynisches Hello zum steigenden Mee­res­spie­gel

Condor-Werbung: Ein zynisches Hello zum steigenden Meeresspiegel

Die Fluggesellschaft Condor möchte mit Bildern von Strand, Meer und Abenteuer Fernweh wecken. Doch in Zeiten der Klimakrise könnten die Motive zynischer kaum sein – das zeigen unsere satirischen Fake-Anzeigen.

interview
/
09.Aug 2019

„Herr Bolsonaro muss verstehen, dass der Kli­ma­wan­del auch Brasilien bedroht“

„Herr Bolsonaro muss verstehen, dass der Klimawandel auch Brasilien bedroht“

Laut dem neuen Sonderbericht des Weltklimarates IPCC sind Land- und Forstwirtschaft für 23 Prozent des menschengemachten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Hans-Otto Pörtner vom Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven, einer der Leitautoren, erklärt im Interview, welchen Wandel er sich durch die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse erhofft.

Neue Ausgabe
/
06.Aug 2019

Kli­ma­an­pas­sung

Klimaanpassung

Der Klimawandel ist da. Wir müssen uns anpassen. Wie, das lesen Sie ab sofort im neuen Greenpeace Magazin.

Mehr davon? Schauen Sie in unserem Nachrichten-Archiv vorbei.
Hier Klicken