Reports / Meinungen / Interviews

Weniger Plastik bei Rewe: Prahlen auf tiefem Niveau

Weniger Plastik bei Rewe: Prahlen auf tiefem Niveau

Alle wollen mitschwimmen auf der großen Ökowelle. Nun schaltet Rewe, Deutschlands zweitgrößter Lebensmitteleinzelhändler, Anzeigen mit dem Slogan „Endlich unverpackt“. Zu früh geworben, finden wir, und kontern mit einer Gegenanzeige.

Weiterlesen
Neueste Ausgabe: Greenpeace Magazin 4.19 Neues Essen

Neueste Ausgabe: Greenpeace Magazin 4.19 Neues Essen

Veggie-Schnitzel, Bio-Trend und Milch-Ersatz: Was wir noch guten Gewissens essen können, ohne Tiere und Natur auszubeuten. Ab sofort im neuen Greenpeace Magazin. Jetzt lesen!

Neues Essen – 4.19

Wöchentlichen Newsletter bestellen?

Hier klicken! Jede Woche der ganz besondere Blick auf aktuelle Umweltereignisse – direkt ins Postfach

Reports / Meinungen / Interviews

Neue Ausgabe
/
Juni 2019

Neues Essen

Neues Essen

Veggie-Schnitzel, Bio-Trend und Milch-Ersatz: Was wir noch guten Gewissens essen können, ohne Tiere und Natur auszubeuten. Ab sofort im neuen Greenpeace Magazin.

insektenschutz
/
05.Jun 2019

Von Mücken und Menschen

Von Mücken und Menschen

Achtung, die Mücken kommen – am Oberrhein droht gar eine Plage. Ein Verein bekämpft die Tiere dort mit dem Insektizid Bti. Es soll nur die Stechmücken töten, doch es mehren sich Untersuchungen, die das Gegenteil beweisen. 

Newsletter
/
07.Jun 2019

Letzter Aufruf für Reisen zu bedrohten Paradiesen

Last Minute noch schnell ans Ende der Welt // Unsere Leseempfehlungen zum Wochenende

Im wöchentlichen Newsletter wirft unsere Autorin Kerstin Eitner einen persönlichen Blick auf aktuelle Umweltthemen, Ereignisse und Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Wissenschaft. Wenn es sein muss, auch bis ans Ende der Welt und darüber hinaus.

Europawahl
/
28.Mai 2019

„Wir brauchen ein Mi­nis­te­ri­um zur Rettung der Welt“

„Wir brauchen ein Ministerium zur Rettung der Welt“

Die Grünen haben bei der Europawahl das beste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren. Wie könnte sich das auf den Klimaschutz auswirken? Ein Interview mit Volker Quaschning, Mitinitiator der „Scientists for Future“ und Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Mehr davon? Schauen Sie in unserem Nachrichten-Archiv vorbei.
Hier Klicken