Häufig gestellte Fragen zur App des Greenpeace Magazins

Ist die digitale Ausgabe nur ein Heft auf dem Bildschirm?
Nein, sie ist noch viel mehr. Zwar bietet die digitale Ausgabe alle Artikel, Fotos und Grafiken der gedruckten Ausgabe, aber eben auch zahlreiche Extras: Videos, zusätzliche Fotostrecken, multimediale Features und Audio-Bonusmaterial

Womit lese ich die digitale Ausgabe des Greenpeace Magazins?
Auf dem Tablet oder dem Smartphone. Ob iOS oder Android – das digitale Greenpeace Magazin läuft auf beiden Betriebssystemen

Das gefällt mir. Wo bekomme ich die App des Greenpeace Magazins?
Die App des Greenpeace Magazins finden Sie in den App Stores von Apple und Google

Das gefällt mir sogar richtig gut. Ich möchte ein Digital-Abo abschließen.
Das freut uns! Hier finden Sie alle Angebote für das reine Digital-Abo, für das gedruckte Heft und sogar beides zusammen im Kombi-Paket

Ich möchte beides: Print und Digital. Geht das?
Klar. Dann ist ein Kombi-Abo für Sie oder als Geschenk optimal.

Das Abo wäre doch auch ein tolles Geschenk!
Das stimmt! Unsere Geschenk-Abos gibt es als reine Digitalvariante, für Print-Fans und natürlich auch im Kombi-Paket.

Ich habe ein Abo verschenkt. Das kam gut an – jetzt möchte ich es verlängern.
Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Aboservice telefonisch unter +49 (0)40 38 66 66 -306 oder per Mail an greenpeace-magazin@pressup.de, die Kollegen erledigen dann den Rest für Sie.

Ich wurde mit einem Abo beschenkt und möchte nun selbst Abonnent werden.
Wenn Sie Bezieher eines Geschenk-Abos sind, können Sie dieses leider nicht selber verlängern. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie ein eigenes Abo abschließen. Hier finden Sie alle unsere Angebote.

Ich habe ein digitales Geschenk- oder Kombi-Abo erhalten. Wie kann ich es freischalten?
Zunächst einmal: Herzlich willkommen! Besuchen Sie greenpeace-magazin.de/abo, wählen Sie die Schaltfläche „Digital-Abo geschenkt bekommen?“ an und füllen das Formular aus. Neben der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse legen Sie hier das Passwort für die Anmeldung innerhalb der App fest.

Das Digital-Abo habe ich abgeschlossen. Wie geht es weiter?
Beim Abschluss ihres Abos auf unserer Website haben Sie auch ein Passwort für die Anmeldung innerhalb der App festgelegt. Laden Sie sich zunächst die App für iOS bzw. Android herunter und melden Sie sich dann mit ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort innerhalb der App unter „Einstellungen“ (Apple) oder „Einloggen“ (Android) an. Danach können Sie als Abonnent alle Ausgaben innerhalb der App herunterladen und lesen.

Wie kann ich mich innerhalb der App überhaupt anmelden?
Bei Registrierung oder Kauf haben Sie auch ein Passwort für die Anmeldung innerhalb der App festgelegt. Laden Sie sich zunächst die App für iOS bzw. Android herunter und melden Sie sich dann mit ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort innerhalb der App an. Bei Apple finden Sie den Login-Bereich unten Rechts in der Fußleiste unter „Einstellungen“. Bei Android verbirgt sich der Login-Bereich oben links hinter dem Menü-Icon. Nach der Anmeldung innerhalb der App können Sie Ausgaben herunterladen und lesen.

Ich nutze mehrere Tablets und/oder Smartphones parallel und bekomme die Meldung, dass mein Passwort falsch sei. Was kann ich tun?
Wenn Sie sich sicher sind, dass Ihr Passwort richtig ist, könnte etwas anderes dahinterstecken: Jedes Loginpaar (und damit jedes Abo) aus Mailadresse und Passwort kann nur auf maximal drei Geräten verwendet werden. Sobald Sie versuschen, sich auf einem vierten Tablet oder Smartphone mit Ihren Daten einzuloggen, wird das mit dem Hinweis, die Login-Daten seien falsch oder nicht gültig, verweigert. Wenn Sie einmalig ihre verwendeten Geräte wechseln möchten, hilft Ihnen der Leserservice beim Zurücksetzen Ihrer Geräte gerne weiter (telefonisch unter +49 (0)40 38 66 66 -306 oder per Mail an greenpeace-magazin@pressup.de), wenn Sie das Greenpeace Magazin dauerhaft auf mehr als drei Geräten lesen möchten, schließen Sie bitte ein weiteres Abo ab.

Warum sind mehrere Ausgaben in der Smartphone-App mit dem Hinweis „Tablet only“ gekennzeichnet?
Alle neuen Ausgaben ab 1.17 werden mit jeweils besonderen Layouts für beide Gerätetypen, also Tablet und Smartphone, veröffentlicht. Die ersten digitalen Ausgaben gab es jedoch nur für das Tablet, sie sind für die Ansicht auf dem Smartphone nicht optimiert. Herunterladen und lesen können Sie diese auf Ihrem Smartphone jedoch trotzdem.

Es gibt noch Fragen zu meinem Abo, aber ich finde hier keine Antwort.
Das darf nicht so bleiben: Die Kollegen beim Aboservice helfen Ihnen gerne – telefonisch unter +49 (0)40 38 66 66 -306 oder per Mail an greenpeace-magazin@pressup.de

Ups! Ich habe mir ein tolles Passwort für die Anmeldung ausgedacht, es aber vergessen.
Kein Problem! Besuchen Sie greenpeace-magazin.de/member/app-password und geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an. Im Anschluss wird Ihnen eine Nachricht zugesandt, in der Sie Schritt für Schritt ein neues Passwort zum Anmelden innerhalb der App festlegen können. Eine Schaltfläche zum Zurücksetzen des App-Passworts finden Sie auch innerhalb unserer Apps.

Ein ganzes Abo ist mir zu viel, kann ich innerhalb der App auch einzelne Ausgaben kaufen?
Ja, das ist möglich. Einzelne Hefte erhalten Sie innerhalb unserer Apps. Sie können Sie mit dem bei iTunes oder Google Play hinterlegten Konto kaufen. Der Betrag wird dann über die von Ihnen dort hinterlegte Kreditkarte abgerechnet.

Die App läuft nicht rund – woran könnte es liegen?
Manchmal hilft es bereits, die App einmal zu beenden und neu zu starten. Für Apples iPads und iPhones drücken Sie dazu den Home-Button zwei Mal und schieben anschließend das Fenster mit der App des Greenpeace Magazins mit dem Finger nach oben raus. Anschließend öffnen Sie die App erneut. Das Schließen von Apps unter Android ist von Ihrem Gerätetyp abhängig.

Falls sich das Problem so nicht beheben lässt, wenden Sie sich gerne an unseren Aboservice, die Kollegen helfen Ihnen gerne – telefonisch unter +49 (0)40 38 66 66 -306 oder per Mail an greenpeace-magazin@pressup.de